Delta
Karten ermöglichen es Ihnen, die Differenz zwischen den Ist- und Ziel-Werten mithilfe spezieller Delta-Werte und eines Delta-Indikators zu visualisieren. Wenn das Standardlayout verwendet wird (Stretched layout type), zeigt die Karte die folgenden Delta-Werte/-Elemente an:
- Delta-Indikator - Gibt an, ob der tatsächliche Wert kleiner oder größer als der Zielwert ist.
- Prozentuale Abweichung und Absolute Abweichung - Deltawerte, die eine Differenz zwischen Ist- und Sollwert anzeigen. Sie können auch den Wert Prozent des Ziels anzeigen. Passen Sie dazu das Layout der Karte an.
Um Einstellungen anzupassen, die sich auf die Berechnung und Anzeige von Deltawerten/-elementen beziehen, verwenden Sie die Schaltfläche Optionen (-Symbol), das neben dem Datenelementcontainer im Abschnitt Karten angezeigt wird.
Gehen Sie im aufgerufenen Dialogfeld Karteneinstellungen zur Registerkarte Delta-Optionen:
Geben Sie dann die folgenden Einstellungen an:
Ergebnisanzeige - Sie können die Bedingung für die Anzeige der Delta-Anzeige festlegen.
Größer ist gut - Die Anzeige "gut" wird angezeigt, wenn der tatsächliche Wert den Zielwert überschreitet; Überschreitet der Sollwert den tatsächlichen Wert, wird die Anzeige "schlecht" angezeigt.
Weniger ist gut - Die Anzeige "schlecht" wird angezeigt, wenn der tatsächliche Wert den Zielwert überschreitet; Übersteigt der Sollwert den tatsächlichen Wert, erscheint die Anzeige "Gut".
Warnung, wenn größer - Eine Warnung wird nur angezeigt, wenn der tatsächliche Wert den Zielwert überschreitet.
Warnung, wenn weniger - Eine Warnung wird nur angezeigt, wenn der Zielwert den tatsächlichen Wert überschreitet.
Keine Anzeige - Anzeige wird nicht angezeigt.
- Schwellenwerttyp / Schwellenwert - Sie können beispielsweise festlegen, dass eine bestimmte Angabe angezeigt werden soll, wenn der tatsächliche Wert den Zielwert by 10% oder by 2K $ überschreitet. Verwenden Sie das Kombinationsfeld Schwellenwerttyp, um auszuwählen, ob Sie die Vergleichstoleranz in Prozentwerten oder absoluten Werten angeben möchten. Verwenden Sie dann das Feld Schwellenwert, um die Vergleichstoleranz anzugeben.