Show / Hide Table of Contents

Drill-Down

Mit der integrierten Drilldown-Funktion können Sie den Detailgrad der in Dashboardelementen angezeigten Daten im laufenden Betrieb ändern. Weitere Informationen zu Drilldown-Konzepten, die allen Dashboardelementen gemeinsam sind, finden Sie im Thema Drill-Down.

Wenn der Drilldown aktiviert ist, können Sie auf ein Messgerät klicken, um die Details anzuzeigen.

Anim_Gauges_DrillDown

[! ANMERKUNG] Wenn Master Filtering aktiviert ist, können Sie die Details anzeigen, indem Sie auf ein Messgerät doppelklicken.

Drilldown erfordert, dass der Abschnitt Series mehrere Dimensionen enthält, von der am wenigsten detaillierten bis zur detailliertesten Dimension.

Cards_Interactivity_DrillDown_DataItems

[! ANMERKUNG] Im Modus OLAP können Sie einen Drilldown für ein Hierarchiedatenelement oder mehrere Dimensionsattribute ausführen.

Um den Drilldown zu aktivieren, klicken Sie auf die Schaltfläche Drilldown auf der Registerkarte Daten* Menüband (oder auf die  DataShaping_Interactivity_DrillDown_Toolbar-Schaltfläche, wenn Sie das Symbolleistenmenü verwenden).

DataShaping_Interactivity_DrillDown_Ribbon

Um zur vorherigen Detailebene zurückzukehren (Drill-up), verwenden Sie die Schaltfläche Drill Up (die  DrillDown_DrillUpArrow-Symbol) im caption des Dashboard-Elements "Messgerät" oder den Befehl Drill Up im Kontextmenü des Messgeräts.

DrillUpCommand_ContextMenu

In This Article
Back to top Copyright (c) 1998-2024 42 Software GmbH. All rights reserved.