Exportieren aus der Seitenansicht
Für ein Dokument, in das exportiert wird, stehen zwei Optionen zur Verfügung.
Dokument in eine Datei auf Festplatte exportieren
Führen Sie einen der folgenden Schritte aus, um ein Dokument zu exportieren und die resultierende Datei auf Ihrer Festplatte zu speichern.
- Klicken Sie in der Symbolleiste auf den Pfeil neben der Schaltfläche Dokument exportieren ...**
.
- Wählen Sie im Menü Datei die Option Dokument exportieren....
Wählen Sie das gewünschte Format aus der aufgerufenen Liste aus.
Anschließend werden Sie möglicherweise aufgefordert, formatspezifische Optionen zu definieren. Weitere Informationen finden Sie in den entsprechenden Hilfethemen in dieser Dokumentation, z. B.PDF Spezifische Exportoptionen.
Nachdem Sie die Exportoptionen festgelegt haben, wird das Dialogfeld Speichern unter angezeigt, in dem Sie den Dateinamen eingeben können. Anschließend wird die folgende Meldung aufgerufen.
Klicken Sie auf Ja, wenn Sie eine Vorschau der exportierten Datei anzeigen möchten.
Exportierte Datei per E-Mail senden
Führen Sie einen der folgenden Schritte aus, um die resultierende PDF-Datei per E-Mail zu senden.
- Klicken Sie in der Symbolleiste auf den Pfeil neben der Schaltfläche Per E-Mail senden...
.
- Wählen Sie im Menü Datei den Eintrag Per E-Mail senden... aus.
Wählen Sie das gewünschte Format in der aufgerufenen Liste aus.
Anschließend werden Sie möglicherweise aufgefordert, formatspezifische Optionen zu definieren. Weitere Informationen finden Sie in den entsprechenden Hilfethemen in dieser Dokumentation, z. B.PDF Spezifische Exportoptionen.
Nachdem Sie die Exportoptionen festgelegt haben, wird das Dialogfeld Speichern unter angezeigt, in dem Sie den Dateinamen eingeben können.
Schließlich wird das erstellte Dokument an eine neue leere Nachricht angehängt, die in Ihrem Standard-E-Mail-Programm erstellt wurde.