Erster Blick auf den Report Designer
Das design surface zeigt die Struktur und den Inhalt eines Berichts an. Sie können die Werkzeuge in den Bereichen des Berichts-Designers verwenden, um den Bericht zu entwerfen:
Zugriff auf das Datenquellenschema des Berichts in der Feldliste;
Löschen Sie Berichtssteuerelemente aus der Toolbox auf der Entwurfsoberfläche;
Verwenden Sie die Symbolleiste Ribbon und Eigenschaftenraster, um die Berichtssteuerelemente einzurichten.
Zugriff auf die Elemente des Berichts im Berichts-Explorer;
Verwenden Sie das Bedienfeld Gruppieren und Sortieren, um die Gruppen- und Sortiereinstellungen des Berichts zu verwalten.
Auf der Entwurfsoberfläche eines leeren Berichts werden Seitenränder und ein leeres Detailband angezeigt.
Verwenden Sie den Zoombereich, um den Standardzoomfaktor des Berichts-Designers zu ändern.
Wechseln Sie zur Registerkarte Vorschau. Dadurch wird eine Seitenansicht geöffnet und das generierte Berichtsdokument mit den Daten der Datenquelle angezeigt.
Wechseln Sie zur Registerkarte Skripte, um Berichtsskripte zu verwalten und anzupassen.