Aktualisieren von Berichtsdatenbindungen
Nachdem Sie einem geladenen Bericht eine neue Datenquelle zugewiesen haben, versucht der Bericht, alle Datenbindungen automatisch aufzulösen. Wenn die Feldnamen der Datenquelle nicht mit den Bindungen der Berichtssteuerelemente übereinstimmen, können Sie sie selbst verwalten.
Klicken Sie dazu auf das Smarttag des Berichts, und wählen Sie in der Liste der aufgerufenen Aktionen den Link Bindungen bearbeiten aus.
Im aufgerufenen Dialogfeld Bindungen bearbeiten können Sie die Bindungen anzeigen, die derzeit jedem Berichtssteuerelement zugewiesen sind (in den Spalten Steuerelement, Eigenschaftsname und Quellbindung).
Aktivieren Sie die Option Nur ungültige Bindungen anzeigen, um ordnungsgemäß gebundene Steuerelemente aus dieser Liste auszuschließen.
Um die Datenbindungen eines Steuerelements zu aktualisieren, aktivieren Sie das entsprechende Kontrollkästchen in der ersten Spalte, und weisen Sie die erforderlichen Bindungen aus der Datenquelle des Berichts zu (in der Spalte Zielbindungen).
Nachdem Sie die Aktualisierung der Bindungen abgeschlossen haben, klicken Sie auf OK, um das Dialogfeld zu schließen und die Änderungen zu übernehmen.