ECC200 - Data Matrix
Der Data Matrix-Code (ISO/IEC 16022** internationaler Standard) ist ein zweidimensionaler Matrix-Barcode, der aus schwarzen und weißen "Zellen" besteht, die in einem rechteckigen Muster angeordnet sind. Die zu kodierenden Informationen können Text- oder Rohdaten sein.
Jede Data Matrix besteht aus zwei festen benachbarten Rändern in einer "L"-Form (genannt "Suchmuster") und zwei weiteren Rändern, die aus abwechselnd dunklen und hellen Zellen oder Modulen bestehen (das sogenannte "Timing-Muster"). Innerhalb dieser Rahmen befinden sich Zeilen und Spalten von Zellen, die Informationen codieren. Das Suchmuster wird verwendet, um das Symbol zu lokalisieren und auszurichten, während das Zeitmuster eine Zählung der Anzahl der Zeilen und Spalten im Symbol liefert.
Hinzufügen des Barcodes zu einem Bericht
Ziehen Sie das Element Barcode von der Toolboxregisterkarte Berichtssteuerelemente, und legen Sie es auf dem Bericht ab.
Legen Sie die Symbologie-Eigenschaft des Steuerelements auf DataMatrix fest.
Geben Sie common Barcode-Eigenschaften und Eigenschaften specific bis Data Matrix an.
Spezifische Eigenschaften
Erweitern Sie in Eigenschaftenraster die Liste Symbologie und geben Sie die folgenden Eigenschaften an, die für Data Matrix spezifisch sind:
Verdichtungsmodus
Gibt an, ob Textinformationen oder ein Bytearray als Daten des Barcodes verwendet werden sollen, sowie dessen Kodierung.
Matrixgröße
Gibt die Größe der Barcodematrix an.