UPC-E0
UPC-E ist eine Variante von UPC-A, die einen kompakteren Barcode ermöglicht, indem "zusätzliche" Nullen eliminiert werden. Da der resultierende UPC-E Barcode etwa halb so groß ist wie ein UPC-A Barcode, wird UPC-E im Allgemeinen bei Produkten mit sehr kleinen Verpackungen verwendet, bei denen ein vollständiger UPC-A Barcode nicht vernünftig passen könnte.
Der UPC-E0 ist eine Art UPC-E Code, bei dem das Zahlensystem auf 0 eingestellt ist. In der menschenlesbaren Zeichenfolge des Barcodes steht die erste Ziffer für das Zahlensystem (immer 0 für diesen Codetyp), und die letzte Ziffer ist die Prüfziffer des ursprünglichen UPC-A-Codes.
Im folgenden Beispiel lautet der ursprüngliche UPC-A-Code "04210000526". Wir sollten die führende Null entfernen, wenn wir die Zeichenfolge der Eigenschaft des Steuerelements zuweisen, da das Codeformat selbst das Vorhandensein impliziert. Die Prüfsummenziffer (4) wird automatisch berechnet, und der Symbologiealgorithmus transformiert den Rest der Zahlenzeichenfolge. Das Ergebnis ist 425261, und es wird zusammen mit dem Nummernsystempräfix und der Prüfziffer in die scannerlesbare Form codiert.
Nicht jeder UPC-A Code kann in den UPC-E0 umgewandelt werden (er muss spezielle Anforderungen erfüllen).
Hinzufügen des Barcodes zu einem Bericht
Ziehen Sie das Element Barcode von der Toolboxregisterkarte Berichtssteuerelemente, und legen Sie es auf dem Bericht ab.
Legen Sie die Symbologie-Eigenschaft des Steuerelements auf UPCE0 fest.
Geben Sie die Barcode-Eigenschaften von common an.