Verwalten der Tabellenstruktur
Einfügen von Tabellenzeilen und -spalten
Sie können die Gruppe Einfügen auf der Kontextregisterkarte Tabellentools der toolbar oder die Kontextmenüelemente Einfügen verwenden, um neue Zeilen und Spalten hinzuzufügen. Die hinzugefügten Zellen erben die Größen- und Darstellungseinstellungen der Quellzellen.
Zeile oben einfügen
Fügt eine Zeile über der aktuellen Zelle ein und verschiebt die vorhandenen Zeilen nach oben, wenn genügend Platz über der Tabelle vorhanden ist (andernfalls werden die vorhandenen Zeilen nach unten verschoben).
Zeile unten einfügen
Fügt eine Zeile unterhalb der aktuellen Zelle ein und verschiebt die vorhandenen Zeilen nach unten. Dieser Befehl erhöht die Bandhöhe, um alle Zeilen unterzubringen, wenn unter der Tabelle nicht genügend Platz vorhanden ist.
Spalte nach links einfügen
Fügt eine neue Spalte links von der aktuellen Zelle ein und verschiebt die Spalten ganz links nach links (andernfalls werden diese Spalten nach rechts verschoben).
Spalten nach rechts einfügen
Fügt eine neue Spalte rechts neben der aktuellen Zelle ein und verschiebt die Spalten ganz rechts nach rechts. Mit diesem Befehl wird die Breite aller Spalten proportional verringert, um alle Spalten aufzunehmen, wenn rechts neben der Tabelle nicht genügend Platz vorhanden ist.
Einfügen, Teilen und Zusammenführen von Tabellenzellen
Zelle einfügen (Kontextmenüpunkt)
Teilt die aktuelle Zellenbreite in zwei Hälften und fügt rechts eine neue Zelle ein. Die hinzugefügte Zelle kopiert die Darstellungseinstellungen der Quellzelle.
Zellen zusammenführen
Führt die ausgewählten Zellen zusammen. Dieser Befehl ist verfügbar, wenn die Auswahl ein Rechteckformular aufweist.
Zellen teilen
Ruft das Dialogfeld Zellen teilen auf, in dem Sie die Anzahl der Spalten und Zeilen zum Teilen der ausgewählten Zellen angeben können. Sie können diese Änderung auf jede ausgewählte Zelle einzeln anwenden oder die Zellen zusammenführen und dann die resultierende Zelle teilen.
Löschen von Tabellenelementen
Verwenden Sie die Gruppe Löschen auf der Kontextregisterkarte Tabellentools der Symbolleiste oder die Kontextmenüelemente Löschen, um Tabellenelemente zu entfernen.
Zelle löschen
Löscht eine Tabellenzelle und dehnt die vorherige Zelle, um den verbleibenden Platz zu belegen. Wenn diese Zelle die erste in der Zeile ist, wird die nächste Zelle gestreckt.
Zeile löschen
Löscht eine Zeile und verschiebt die vorhandenen Zeilen nach oben.
Spalte löschen**
Löscht eine Spalte und verschiebt die vorhandenen Spalten nach links.
Tabelle löschen**
Löscht die gesamte Tabelle.