Show / Hide Table of Contents

Verwalten der Tabellenstruktur

Einfügen von Tabellenzeilen und -spalten

Sie können die Gruppe Einfügen auf der Kontextregisterkarte Tabellentools der toolbar oder die Kontextmenüelemente Einfügen verwenden, um neue Zeilen und Spalten hinzuzufügen. Die hinzugefügten Zellen erben die Größen- und Darstellungseinstellungen der Quellzellen.

  • Zeile oben einfügen

    Fügt eine Zeile über der aktuellen Zelle ein und verschiebt die vorhandenen Zeilen nach oben, wenn genügend Platz über der Tabelle vorhanden ist (andernfalls werden die vorhandenen Zeilen nach unten verschoben).

  • Zeile unten einfügen

    Fügt eine Zeile unterhalb der aktuellen Zelle ein und verschiebt die vorhandenen Zeilen nach unten. Dieser Befehl erhöht die Bandhöhe, um alle Zeilen unterzubringen, wenn unter der Tabelle nicht genügend Platz vorhanden ist.

  • Spalte nach links einfügen

    Fügt eine neue Spalte links von der aktuellen Zelle ein und verschiebt die Spalten ganz links nach links (andernfalls werden diese Spalten nach rechts verschoben).

  • Spalten nach rechts einfügen

    Fügt eine neue Spalte rechts neben der aktuellen Zelle ein und verschiebt die Spalten ganz rechts nach rechts. Mit diesem Befehl wird die Breite aller Spalten proportional verringert, um alle Spalten aufzunehmen, wenn rechts neben der Tabelle nicht genügend Platz vorhanden ist.

Einfügen, Teilen und Zusammenführen von Tabellenzellen

  • Zelle einfügen (Kontextmenüpunkt)

    Teilt die aktuelle Zellenbreite in zwei Hälften und fügt rechts eine neue Zelle ein. Die hinzugefügte Zelle kopiert die Darstellungseinstellungen der Quellzelle.

  • Zellen zusammenführen

    Führt die ausgewählten Zellen zusammen. Dieser Befehl ist verfügbar, wenn die Auswahl ein Rechteckformular aufweist.

  • Zellen teilen

    Ruft das Dialogfeld Zellen teilen auf, in dem Sie die Anzahl der Spalten und Zeilen zum Teilen der ausgewählten Zellen angeben können. Sie können diese Änderung auf jede ausgewählte Zelle einzeln anwenden oder die Zellen zusammenführen und dann die resultierende Zelle teilen.

Löschen von Tabellenelementen

Verwenden Sie die Gruppe Löschen auf der Kontextregisterkarte Tabellentools der Symbolleiste oder die Kontextmenüelemente Löschen, um Tabellenelemente zu entfernen.

  • Zelle löschen

    Löscht eine Tabellenzelle und dehnt die vorherige Zelle, um den verbleibenden Platz zu belegen. Wenn diese Zelle die erste in der Zeile ist, wird die nächste Zelle gestreckt.

  • Zeile löschen

    Löscht eine Zeile und verschiebt die vorhandenen Zeilen nach oben.

  • Spalte löschen**

    Löscht eine Spalte und verschiebt die vorhandenen Spalten nach links.

  • Tabelle löschen**

    Löscht die gesamte Tabelle.

In This Article
Back to top Copyright (c) 1998-2024 42 Software GmbH. All rights reserved.