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Ändern der Wertfeldeinstellungen

Wenn Sie dem Wertebereich ein numerisches Feld hinzufügen, werden dessen Daten standardmäßig von der Sum-Funktion zusammengefasst. Für ein Textfeld oder ein Feld, das leere Zellen enthält, wird die Count-Funktion als Standardzusammenfassungsfunktion verwendet.

Sie können jedoch ändern, wie Zusammenfassungswerte im PivotTable-Bericht berechnet und angezeigt werden. Führen Sie dazu die folgenden Schritte aus.

  1. Wählen Sie eine beliebige Zelle im Wertfeld aus, die Sie ändern möchten. Auf der | PivotTable-Tools Analyze tab, in the Active Field group, click the Field Settings button.

    Spreadsheet_PivotTable_ModifyDataCells_FieldSettings

  2. Im aufgerufenen Dialogfeld Wertfeldeinstellungen können Sie den benutzerdefinierten Namen für das Wertfeld angeben und die Aggregatfunktion ändern, die zum Zusammenfassen seiner Werte verwendet wird. Auf der Registerkarte Werte anzeigen als** können Sie konfigurieren, wie Berechnungsergebnisse in Zellen angezeigt werden sollen.

    Spreadsheet_PivotTable_Format_FieldSettingsDilaog

  3. Um das Standardzahlenformat für das Wertfeld zu ändern, klicken Sie auf die Schaltfläche Zahlenformat. Wählen Sie im aufgerufenen Dialog Zellen formatieren den gewünschten Formattyp aus, geben Sie die entsprechenden Einstellungen an und klicken Sie auf OK.

    Spreadsheet_PivotTable_NumberFormat

  4. Das Ergebnis ist in der Abbildung unten dargestellt.

    Spreadsheet_PivotTable_FormatCells_Result

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