Lokalisieren von Berichten
In diesem Dokument wird beschrieben, wie ein Bericht für verschiedene Sprachen und Kulturen lokalisiert wird.
Um einen Bericht zu lokalisieren, öffnen Sie ihn im Report Designer, und geben Sie eine andere Berichtssprache als Default an. Ändern Sie den Text, die Größe und die Positionen der Berichtssteuerelemente, und speichern Sie den Bericht. Alle sprachspezifischen Änderungen werden mit dem Report gespeichert. Wenn ein lokalisierter Bericht in der Vorschau angezeigt wird, enthält das Dokument Änderungen, die der Kultur der Anwendung entsprechen.
Führen Sie die folgenden Aktionen aus, um einen Bericht zu lokalisieren:
Wechseln Sie in der Symbolleiste des Berichts-Designers zur Registerkarte Ansicht, und wählen Sie die Sprache in der Dropdownliste in der Gruppe Lokalisierung aus.
Aktivieren Sie die Option Lokalisierbare Eigenschaften anzeigen, um nur lokalisierbare Eigenschaften im Eigenschaftenraster anzuzeigen.
Bearbeiten Sie das Berichtslayout, und ändern Sie die Eigenschaftswerte der Steuerelemente. Sie können ein Steuerelement verschieben und in der Größe ändern.
Klicken Sie auf das Startprogramm des Dialogfelds, um den Lokalisierungseditor aufzurufen. Es ermöglicht Ihnen, Textzeichenfolgen im Bericht zu ändern und den Übersetzungsprozess zu beschleunigen.
Speichern Sie den Bericht. Lokalisierte Werte werden in der Berichtsdatei gespeichert.