Berechnen einer erweiterten Zusammenfassung
In diesem Dokument wird beschrieben, wie eine erweiterte Zusammenfassung für Berichtsgruppen mithilfe einer integrierten Zusammenfassungsfunktion und arithmetischer oder logischer Funktionen berechnet wird.
Neuen Bericht erstellen oder öffnen Sie ein vorhandenes und binden Sie es an eine Datenquelle.
Wechseln Sie zum Bereich Gruppieren und Sortieren und gruppieren Sie die Daten des Berichts nach dem erforderlichen Feld. Zeigt die Fußzeile für die erstellte Gruppe an.
Legen Sie ein Label auf die Fußzeile der Gruppe, um das Zusammenfassungsergebnis anzuzeigen.
Klicken Sie auf das Smarttag der Beschriftung, und legen Sie dessen Eigenschaft Summary auf Group fest.
Klicken Sie auf die Schaltfläche mit den Auslassungspunkten der Eigenschaft Ausdruck.
Dadurch wird der Zusammenfassungsausdrucks-Editor aufgerufen, in dem Sie einen benutzerdefinierten Ausdruck mit den erforderlichen Zusammenfassungsfunktionen und anderen logischen oder arithmetischen Funktionen angeben können. Zum Beispiel:
[! TIPP] Eine vollständige Liste der unterstützten Zusammenfassungsfunktionen finden Sie unter dem Thema Funktionen in Ausdrücken.
Sie können die Eigenschaft Format String verwenden, um den Wert der Zusammenfassung zu formatieren.
Wechseln Sie zu Seitenansicht, um das Ergebnis zu sehen.