Übersetzungsdatei mit einem Editor öffnen.

Markieren Sie den kompletten Text und kopieren Sie diesen in eine leeres Arbeitsblatt von Excel.

Markieren Sie den kompletten Text außer die ersten beiden Zeilen und kopieren Sie diesen in die Zwischenablage.

Öffnen Sie einen Internet Browser und navigieren Sie auf die Google-Startseite. Unter Mehr wählen Sie den Dienst Übersetzer aus

Fügen Sie den kopierten Text aus der Zwischenablage in das Feld ein

Nach dem Sie die entsprechenden Einstellungen der Sprachen vorgenommen haben starten Sie den Übersetzungsvorgang durch Aktivierung des Button Übersetzen

Markieren Sie den übersetzten Text und kopieren Sie diesen in Ihr Excel-Arbeitsblatt in die 2-te Spalte

Prüfen Sie zuerst ob die Zeilenanzahl übereinstimmt

Wichtig
Die übersetzten Daten müssen überarbeitet werden
•Leerzeichen nach dem &-Zeichen entfernen
•&-Zeichen an erste Stelle einfügen, wenn nicht vorhanden


Kompletten Text des Excel-Arbeitsblattes markieren und kopieren

Kopierten Text aus dem Excel-Arbeitsblatt in die Textdatei einfügen und die Textdatei speichern

im BabelFish Editor die gespeicherte Datei Öffnen |
|


Über Speichern unter wird der Speicherdialog aufgerufen |
|

In der System-Toolleiste kann die aktuelle Sprache nach Belieben einfach und schnell gewechselt werden.
