In dem Register Überprüfen sind alle Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten für die Rechtschreibprüfung und um Änderungen von Dokumenten nach zu verfolgen.
Das Aktivieren von Änderungen nachverfolgen bietet Ihnen und Ihren Kollegen eine Möglichkeit, Änderungen vorzunehmen, die einfach zu erkennen sind. Die Änderungen sind wie Vorschläge, die Sie überprüfen und dann entweder entfernen oder dauerhaft übernehmen können.
Menü Bereich |
Beschreibung |
---|---|
Rechtschreibprüfung & Silbentrennung (Bitte beachten Sie den Hinweis Rechtschreibprüfung) |
In diesem Bereich können Sie die Rechtschreibprüfung und Silbentrennung aktivieren bzw. deaktivieren und eine Rechtschreibprüfung vornehmen. |
Einstellungen |
Einstellungs- und Konfigurationsmöglichkeiten für Wörterbücher, Thesaurus-Listen und Rechtschreib- und Silbentrennung. |
Änderungen aufzeichnen |
Einstellungsmöglichkeit um vorgenommen Änderungen am Dokument aufzuzeichnen. Dies ist sinnvoll, wenn Sie bei dem Dokument mit anderen zusammenarbeiten, die Überarbeitungen vornehmen oder ein Feedback bereitstellen. |
Sprache |
Einstellungsmöglichkeiten für die Sprache. |
Zur Aktivierung der Rechtschreibprüfung ist es erforderlich, die einzelnen Wörterbücher zu installieren. Auf der Internetseite des TEXTCONTROL Herstellers (Text Control GmbH) befinden sich kompatible Wörterbuchdateien für viele Sprachen.
Bitte bedenken Sie bei Installation mehrerer Sprachen, jedes installierte Wörterbuch benötigt entsprechenden Arbeitsspeicher und Ladezeit bei Start der Texteingabe.
Entpacken Sie die runtergeladene ZIP-Datei samt Unterverzeichnissen im Hauptordner der Warenwirtschaft und starten Sie diese neu.
Sofern keine Wörterbücher installiert sind, erscheint beim Start der Warenwirtschaft ein entsprechendes Hinweisfenster mit der Möglichkeit direkt auf die Downloadseite des Herstellers zu gelangen.